Autor Nachricht

Nebelherz

(Forum User)

Hey

mein Freund hat mich am Wochenende mit einer winzig kleinen Kornnatter überrascht.
Ungefähr so ääääääähm Schnürsenkel Format.
Er wusste genau dass ich schon lange mit ner Schlange liebäugel und nach nem kleinen Streit wollte er mir nun beweisen wie ernst es ihm mit uns ist und hat mir unser Haustier geschenkt.

Sie wohnt nun auf KokusHumus weil sie noch so klein ist und hat ein Terra mit knapp 40 cm höhe und 60cm länge sowie 30 Breite für sich allein.
Eine Höhle einen großen viel verzweigten Ast und ne große Wasserschale, ein Hydro und ein Termometer sowie eine Heizmatte unterm Terrarium (aber nur auf einem drittel der Fläche)

Soooooooooo
Babymäuse ham wir auch und hat sie auch schon eine super gefressen.

Aber Hilfe ich weiß nun gar nicht genau was anstellen zwinkern?

Er hat sie einfach so ausm Zoohandel geholt ohne dass ichs wusste und mich überrascht, obwohl er weiß ich mag die meisten Zoohandel nicht.

Wobei die Kleine echt toll ist.

Brauch erstmal Infos, habs zwar im Internet schon geguckt... Temperatur ist tagsüber auf der einen Seite bei rund 24° aus der andere nur 20

Brauch von den erfahrenen Haltern mal n Buchtipp oder einfach n paar Infos zwinkern

lachen

www.macksnowgeckos.de.tl (Noch im Aufbau)
22.02.10, 13:05:22

minimie

(Forum User)

also das becken ist für den anfang ok, das terra bei kornis sollte immer mit wachsen. ich sag immer sie sollte sich einmal lang machen können.

ich persönlich finde das streu von chipsie perfekt da können sie sich eingraben und amn kann es super sauber halten

klar klettermöglichkeiten, wasserschale, höhle.

kornis sind recht einfach zu halten.

ich halte meine bei 27 grad und tagsüber 60 % luftfeuchtigkeit.
halte zur zeit 6 stück. die siebte kommt dieses jahr noch.

füttern alle 7 tage. wenn sie noch so klein ist. mit einer babymaus.
22.02.10, 15:15:15

Nebelherz

(Forum User)

Okay gut, dann hat die Zoohandlung ja ausnahmsweise mal nicht soviel Quatsch erzählt.

ja also alle 7 Tage eine Babymaus, das habe wir auch so verstanden.

Erstmal Cocus Humus ist aber okay oder?
Im Zooladen haben die wohl gesagt, dass aufkeinen Fall Sand genommen werden darf und das Humus für die kleinen ganz okay sei.
Würde gerne noch ne 2te dazuholen, weil ich die so einsam finde lachen aber keine Ahnung ob wir n Mädel oder n Kerl haben

lachen

22.02.10, 16:25:05

mofrax

(Forum User)

Hallo,
ich habe noch ein Buch von Günther Köhler und Philipp Berg zu verkaufen.
Bei Interesse meld Dich einfach bei mir.

Monika

Tremper Albino/Mack Snow Patternless Albino/Raptor Giant/Mack Snow Tremper Albino Giant/ Mack Super Snow
22.02.10, 17:00:05

Pawel84

(Forum User)

Ich hätte da auch noch ein paar verschiedene Kornnatter Bücher zwinkern

www.elektro-gecko.npage.de

8.17 Eublepharis macularius
0.1 Tiliqua scincoides
0.1 Hymenopus coronatus
1.0 Hemitheconyx caudicinctus
22.02.10, 17:46:39

minimie

(Forum User)

ja sand kann unter die schuben geraten.
das geht erstmal.

nehme aber die korni raus zum füttern, dabei verhinderst du das sie bodengrund aufnimmt.
und man kann sie immer mal kontrollieren.

wenn du eine zweite dazu holen willst. müsstest du schon wissen ob du ein bub oder en mädel hast.

man kann auch zwei jungs halten, aber ein päarchen geht halt nicht, ist genauso wie bei leos.

ich halte 6 kornis in einem becken schon seid jahren ohne probleme.

man sagt zwar immer es sind einzelgänger, aber es klappt auch mit mehreren wenn das becken gross genug ist.
22.02.10, 18:25:01

koralle1703

(Forum User)

Ich bin auf dem Gebiet zwar nicht mehr so fit aber habe auch vor über 10 Jahren mal Kornnattern gehalten und habe mir damals die Eier von einem Zootierpfleger Inkubieren lassen der sich dafür 3 Nachzuchten ausgesucht hat,und er hat bei den frisch geschlüpften Kornis gleich das Geschlecht erkannt.Soweit ich mich erinnern kann wird bei den Männchen der Schwanz abgesetzt dünner (dick dann plötzlich dünner) und bei den Weibchen lang gezogen,gleichmässig dünner aber informiere dich da lieber nochmal genauer bin mir da auch nicht mehr so sicher.Lang ist es her da waren mir die ganzen Farbformen noch fremd.

lg.Sebastian

http://purwhitegecko.npage.de/
22.02.10, 21:49:24

Rhouwn

(Forum User)

Salü

Anhand der Schwanzlänge zu Schwanzdicke kannst du nur bei adulten Tieren was zum Geschlecht sagen.

Bei Jungen Tieren wird gepoppt, also der Hemipenes durch geübten, leichten Druck zum Ausstülpen gebracht. Allerdings eine Methode, die man auf keinen Fall als Unerfahrener machen sollte.

http://rhoener-drachen.de.tl
http://einhauchvonafrika.de.tl
22.02.10, 23:15:19

Nebelherz

(Forum User)

Du sagst es ist wie bei Leos?

Also kann ich zb 2 Weibchen zusammen halten, aber keine 2 Männchen?

Hm also der Bruder von meinem Freund hatte mal Pythons vielleicht kriegt der das ja raus, aber ich würde aus Weibchen tippen wenn ich ehrlich bin, da sie gaaaaaaanz gleichmäßig dünner wird.

lachen

23.02.10, 09:04:44

minimie

(Forum User)

ja wegen dem paärchen zusammen setzen, damit meinte ich es. das weibchen wenn es ein päarchen ist darf auch nicht zu früh zum bub.

ja das ist kein problem zwei weibchen oder zwei männchen. ich halte nur weibchen. du darfst nur keine 2 männer und dann noch ein weibchen halten, falls mal noch eine dazu kommt. das gibt dann stress.

aber am schwanz kann man das jetzt noch nicht erkennen
wie Rhouwn schon sagte werden die gepoppt. aber das würde ich nur von erfahrenen leuten machen.

damit du genau bescheid weist.
23.02.10, 09:56:13

Mone

(Moderator)

geändert von: Mone - 23.02.10, 11:25:56

Gratuliere erstmal zum neuen Haustier - Kornis sind soooo superschön! Hast du schon Fotos? freuen

Wegen des Geschlechts würd ich mich an deiner Stelle nach einem Züchter/Halter in deiner Nähe umsehen der so freundlich wär mir ein wenig zu helfen oder vom TA bestimmen lassen. Wär zumindest das, was mir auf die schnelle tippmäßig einfällt zwinkern

BTT = Back To Topic (zurück zum Thema) freuen
------------------------------------------------------------------------------------------------
Einen Grabstein auf diesen ganzen Schlamassel und dazu die Inschrift: "Menschheit, du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu!"
------------------------------------------------------------------------------------------------
Meine Band: http://www.nornensanc.at --- Mein Hobby: http://www.huscarl.at --- Meine Seite: http://www.facebook.com/mone13
23.02.10, 11:25:17

Nebelherz

(Forum User)

Ja an Tierarzt hab ich auch schon gedacht.... aber bei dem Wetter und dann fast ner halben Stunde Autofahrt... HUM

Ich werd sonst nochmal zum Zooladen pilgern und nachfragen.
Mein Freund meinte, da wären viele in einem Terra gewesen, daher gehe ich fast davon aus dass es sich wohl um Weibchen gehandelt haben wird. AABER man weiß ja nie zwinkern

Ganz süß, er hat mir eine Snow ausgesucht, weil er sich bei meinen Geckos nur gemerkt hat dass die Farben immer mit Snow was zutun haben*g*

Also ich denke es ist eine Snow albino weil sie rote Augen hat und sonst weiss und ein wenig rosa ist.

Gefressen hat sie schon ganz fein und neugierig und fit scheint sie auch zu sein.
Fotos muss ich unbedingt noch machen und dann stell ich sie rein*g*

Kreativ wie mein Schatz ist, mag er sie unbedingt *Natterli* nennen lachen

lachen

23.02.10, 11:31:40

Rhouwn

(Forum User)

Salü

Poppen würd ich auch nur beim Schlangenkundigen TA machen lassen oder bei einem Züchter.

Im Zoo"fach"Handel tät ich da keinem genug vertrauen.

PS: Man kann bei Kornnattern ebenso zwei Männchen zusammen halten.
Solange keine Weibchen anwesend sind, sind da auch die Männchen ganz friedlich untereinander.

PPS: Snow bei Kornis haben immer rote Augenzwinkern

23.02.10, 11:38:33

Nebelherz

(Forum User)

hehe na gut dann ist es halt eine normale Snow mit roten Augen zwinkern

Aber der kleine Schnürsenkel ist echt hübsch!!!
Sobald es wärmer ist werden wir uns dann mal aufm Weg zum Tierarzt machen*g*

Wie ist das eigentlich, wenn die kleine in der Häutung ist soll man ja nicht füttern,nech?
Kriegt sie also wenn sie sich über 2 Wochen hinweg häutet danach 2mal essen?*g*

lachen

23.02.10, 11:43:02

minimie

(Forum User)

wenn die kleine sich häutet einfach die zeit auslassen, danach kannste ganz normal weiter füttern.

süß eine snow, habe auch eine.lachen

würd auch nicht so viel auf den zooladen geben.
eher zum tierarzt oder en guten züchter

da würde ich dann auch ne zweite holen.net mehr im zooladen gehen.
gibt ja gnug auswahl bei den tieren. gibt so viel schöne farben
23.02.10, 12:46:12

Rhouwn

(Forum User)

Genau, hast eine ganz normale, wunderfeine Snowfreuen

Ich finde die auch sehr schön, obschon ich eher auf etwas handfesteres stehezwinkern

23.02.10, 14:17:22

cookma

(Forum User)

geändert von: cookma - 05.03.10, 00:28:53

Hi,
ne Kornnatter war auch meine erste.lachen

Also zum Geschlechter bestimmen, da hab ich persönlich was gegen Sondieren. Ich finde man hat mehr gefühl direkt in den Fingern beim massieren (wie schon erwähnt poppen).
Zoohändler, Züchter eigentlich mmhmm.... du musst ihm/ihr halt vertrauen können.
Nach dem aussehen würde ich nicht gehen (macht man ja am anfang immer gern, aber ich bin so auch schon hingefallenzwinkern
Außer man ist erfahren und sieht die Hemipenes (bei Adulten bzw. größeren).

Zum Poppen wenn es ein Männchen ist kannst du dir 100% sicher sein.
Bei weibchen besteht die möglichkeit das man zu wenig massiert und aus 1.0 wird 0.1

mhm ich Texte schon wieder.....

nice greetz

www.terra-book.de >> Terraristik die begeistert!
05.03.10, 00:26:16

Nebelherz

(Forum User)

So ich hoffe das klappt zwinkern
Ich hatte ja noch ein Bild von der Süßen versprochen lachen

lachen

10.03.10, 12:08:36

Pawel84

(Forum User)

Schaut doch ganz hübsch aus freuen

www.elektro-gecko.npage.de

8.17 Eublepharis macularius
0.1 Tiliqua scincoides
0.1 Hymenopus coronatus
1.0 Hemitheconyx caudicinctus
10.03.10, 12:27:34

cookma

(Forum User)

Hi,

rein äußerlich ists ne Snowpink blotched.
Aber das wichtigste sie frisst lachen
wie man sieht.

nice greetz

www.terra-book.de >> Terraristik die begeistert!
15.03.10, 00:38:36
Gehe zu:
Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv