Autor Nachricht

leofriend

(Forum User)

Hi
Ich war auf einer internetseite da habe ich gelesen das man Sägeschwanzeidechsen mit Rotkelanolis halten. Ich wollte fragen ob man Sägeschwanzeidechsen mit dem Cap Zwergecko (l.kimhowelli) halten kann.
Ich weiß das ihr nichts davon haltet nur die Bunte Sägeschwanzeidechse kommt aus dem gleichen Gebiet

MFG
leofriend
10.03.10, 16:40:08

bundesschranzler

(Forum User)

ich würde es lieber lassen

Wer bis zum Hals in Scheiße steckt,sollte nicht den Kopf hängen lassen.
10.03.10, 18:01:55

Pawel84

(Forum User)

Ich kenn mich da jetzt mit nichts aus würde es aber auch nicht machen, abwarten was die anderen so schreiben.

www.elektro-gecko.npage.de

8.17 Eublepharis macularius
0.1 Tiliqua scincoides
0.1 Hymenopus coronatus
1.0 Hemitheconyx caudicinctus
10.03.10, 22:14:04

minimie

(Forum User)

es wird so viel geschrieben das man einige arten zusammen halten kann, ich würde es nicht tun. den bei den tieren ist es immer ein gegner oder ein feind, in dr natur könnn sich die tiere aus dem weg gehen, das geht im terrarium nicht.

daher wäre jedes tier im stress.
würde es echt nicht machen. wenn man die zwei arten will, lieber dann zwei terras.
11.03.10, 07:16:03

Rhouwn

(Forum User)

Salü

in einem genügend groß dimensionierten Becken können sicher verschiedene kleinere Arten zusammen gepflegt werden.

Genügend groß: mehrere Kubikmeter Raum mit reichhaltiger Strukturierung und richtigen Klimaparametern, die für beide Arten gleichermaßen die Optimale treffen.

Und nur von erfahrenen Pflegern, die schon auf eine jahrelange Pflege der zu vergesellschaftenden Arten zurück blicken können.
Wobei auch noch ausgeschlossen werden muss, dass die Tiere unterschiedliche Darmbakterien ect haben, dass die Tiere die andere Gattung weder als Bedrohung noch als Futter sehen würden, dass die Tiere am besten verschiedene Höhenzonen bewohnen, dass die Tiere einander vom natürlichen Verhalten her nich in den Aktivitätsphasen stören..........

Für Anfänger absolut ungeeignet, so eine Vergesellschaftung.

http://rhoener-drachen.de.tl
http://einhauchvonafrika.de.tl
11.03.10, 11:35:43

Goetti90

(Forum User)

geändert von: Goetti90 - 11.03.10, 23:56:00

würd dir allgemein von Vergesellschaftungen verschiedener Arten abraten. Hab das mal versucht zwar bei Pfeilgiftfröschen da ja die oft miteinander gehalten werden. Bei mir warens Dendrobates Tinctorius und Dendrobates leucomelas und klappt über einen längeren Zeitrum nur bedinkt. Weiß jetzt zwar ned wies bei deinen Arten abläuft aber würde einfach allgemein davon abraten. In freier Wildbahn leben sie ja auch ned zusammen und irgendwas würde bei einem Terrarium passieren das sich die Tiere da über den Weg laufen auch wenns sies nicht wollen. Esseiden du hast ein Riesenterra oder ein Zimmerterrarium dann würd ich selbst das was ich geschrieben habe nochmal überdenken zwinkern

Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen das wir Menschen nicht denken ....

Wer die Tiere nicht ehrt, ist des Lebens nicht wert...
11.03.10, 23:44:22
Gehe zu:
Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv